Über uns

Die pet-earth GmbH wurde im Jahr 2003 gegründet. Anfänglich wurde fertig verpackte Katzenstreu importiert, doch schon wenig später konnte mit der eigenen Produktion in Deutschland begonnen werden. Für alle GOLDEN Produkte werden ausschließlich natürliche Rohstoffe verwendet.

Seitdem hat sich das Unternehmen sowohl im Inland als auch international einen Namen gemacht, da es sich auf die Herstellung hochwertiger Katzenstreu konzentriert. Nach mehr als 20 Jahren hat sich die Marke GOLDEN zu einem der beliebtesten Premium-Katzenstreus auf dem europäischen Markt entwickelt, auf das viele Tierbesitzer, Katzenzüchter und Tierärzte vertrauen und dieses empfehlen.

Obwohl pet-earth bereits in vielen Ländern vertreten ist, erweitert es seinen Horizont immer weiter erschließt neue Märkte und interagiert mit der nächsten Generation von Haustierbesitzern. Im Laufe der Jahre kamen die Produkte der ursprünglichen Bentonit-basierten Marke GOLDEN GREY, GOLDEN GREY Master, GOLDEN Odor und Golden White hinzu. Die Linie wurde außerdem um GOLDEN Pine erweitert, das aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird und zu 100 % aus reine Pflanzenfasern.

In diesem Jahr plant pet-earth die Einführung einer weiteren Linie umweltfreundlicher Katzenstreu. Dieses neue Sortiment wird innovative, umweltfreundliche Inhaltsstoffe enthalten, die biologisch abbaubar und so konzipiert sind, dass die ökologischen Auswirkungen minimiert werden. Zusätzlich zu den Produkteinführungen arbeitet das Unternehmen derzeit an einem Branding-Update. Dazu gehört eine völlig neue Corporate Identity, Website und ein neues Logo.

Neben der Premiumqualität seiner Produkte strebt pet-earth auch danach, die richtigen Geschäftspartner zu finden, um seinen Kunden umfassende Dienstleistungen anzubieten. In der gesamten Fertigungskette vereinen sich modernste Technologien und Mitarbeiterkompetenz - diese garantieren einen reibungslosen Arbeitsablauf - von der Rohstoffverarbeitung bis zur Produktauslieferung. Die Erfüllung von individuellen Anforderungen und Kundenwünschen, z. B. mit Eigenmarken oder speziellen Verpackungsgrößen sind beispielsweise Teil des pet-earth-Services.

Im Oktober 2023 übernahm Jesper Bach Sørensen die Rolle des CEO bei pet-earth. Sørensen bringt einen reichen Erfahrungsschatz sowohl aus der Heimtierbranche als auch aus dem internationalen Handel mit und ist bereit, die Sichtbarkeit der Produkte unter der Marke GOLDEN zu verbessern und auszubauen. Ein Ziel ist, die Marktdurchdringung durch neue Vertriebskanäle voranzutreiben. Sein Fachwissen im Einzelhandel und seine strategische Vision sollen den Erfolg für die Umsetzung der ehrgeizigen Projekte im Unternehmen garantieren.

Unter der Führung von Sørensen will pet-earth seine Position auf dem Markt stärken und neue Kunden gewinnen, ohne die Loyalität seines etablierten Kundenstamms zu gefährden.